Einweihung Bike-Park von Palm

Am Freitag, den 4. August, eröffnete der neue Bike-Park bei der Papierfabrik Palm in Aalen-Neukochen offiziell.

Dieses Projekt wurde von der Dr. Wilfried Palm Stiftung finanziert. Mit diesem Bike-Park für die ganze Familie drückt das Traditionsunternehmen Palm seine besondere Verbundenheit mit Unterkochen und der Stadt Aalen aus. „Es waren fantastische 150 Jahre. Dafür möchten wir den Menschen etwas zurückgeben“, so Dr. Wolfgang Palm zur langjährigen Unterstützung der Gemeinde.

Der Bike-Park namens „Christophorus Family Campus“ ist ein Gewinn für alle Radler: für Alt und Jung, für Familien ebenso wie für Freizeit – und Profisportler. Kernelement des Campus ist ein Skill Trail - eine Übungs- und Trainingsstrecke - für Mountainbiker. Sie können dort, ohne die Wälder oder sensible Natur zu belasten, ihren Sport in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausüben.

Für die tolle Zusammenarbeit und für die Unterstützung bei der Realisierung des Bike-Parks bedankt sich die Papierfabrik Palm herzlich bei der Stadt sowie beim Stadtrat und beim Ortschaftsrat.Allen Radbegeisterten wünscht Palm viel Freude und Entspannung bei der Nutzung der neuen Anlage.

Das Engagement für das Gemeinwohl beschränkt sich bei Palm nicht nur auf den Stammsitz in Aalen. So hat beispielsweise das Wellpappenwerk WellPack in Einsiedeln, in der Schweiz, einen Pumptrack für Radler, Rollerfahrer und Skaters mitfinanziert, der ebenfalls dieses Jahres vollendet wurde.

Dr. Wilfried Palm Stiftung: mehr Informationen

 

Bilder: Stadt Aalen