Aus 24 Ländern wurden insgesamt 208 Wettbewerbsbeiträge eingereicht, die eine Fülle von Flexo-Innovationen, Prozessverbesserungen und Kreativität demonstrieren. Die unabhängige Miraclon-Jury mit 8 Flexo-Experten aus der gesamten Verpackungs-Wertschöpfungskette zeichnete insgesamt 13 Gewinner mit dem Global Flexo Innovation Awards 2021 für ihre Spitzenleistung aus. Der Award geht an Innovationen, die durch Kreativität und effiziente, konsistente sowie nachhaltige Fertigungsprozesse hohe Maßstäbe setzen.
Zusätzlich zu den 13 Gewinnern hob die Jury 5 Beiträge mit dem „Flexo Innovation Awards 2021 Special Mentions“ als besondere Anerkennung hervor, die sich von der Masse abhoben. Die „Shopping Bag“ durfte diese ehrende Anerkennung ebenfalls entgegennehmen.
An der Druckgestaltung und kreativen Lösung wirkten von der Palm Verpackung maßgeblich Harald Gromer, Mareike Pfeiffer, Andreas Bruntner, Carsten Gärtner und die Anlagenführer der Göpfert Ovation (Seyfert Reichenbach) mit. Das hochqualitative und faszinierende Druckergebnis wird durch die Kombination des 6-farbigen Drucks mit Soft-Touch-Lack, 3D-Hochglanzlack (Augenpartie), Mattlack und Kodak NXC-Druckplatten erzielt.
Die individuell bedruckbare „Shopping Bag“ überzeugt durch ihre verschiedene Nutzungsmöglichkeiten.
Laut der Jury …
"Ein Gemeinschaftsprojekt, das ein beeindruckendes und neuartiges Verpackungsdesign hervorgebracht hat: Eine Papptasche, die sich leicht in eine Pappschachtel verwandeln lässt. Der Beitrag verwendet eine innovative, patentierte Verpackungskonstruktion, um eine auffällige Alternative zu Plastiktüten an der Kasse zu bieten, wo der Stauraum begrenzt ist."
Kontakt und weitere Informationen gerne über Carsten Gärtner Mobil Tel. 0151 20933066.