Durchgängig hervorragende Qualität ist seit der Unternehmungsgründung vor 150 Jahren die Basis des Erfolgs von Palm. Damit sich unsere Kunden heute und in Zukunft zu 100 % auf diese Qualität verlassen können, arbeiten wir nach Regelwerken. Umsetzung und Einhaltung erfolgen nach verbindlichen Unternehmensleitlinien: Qualitäts-, Umwelt- und Hygienemanagement sowie auch die Arbeitssicherheit sind Führungsaufgaben. Sie werden von den leitenden Mitarbeitern wahrgenommen, durch permanente Schulung zu verantwortungsbewusstem Denken und Handeln aller Beschäftigten vermittelt und durch Kontrollen gewährleistet. Die Einhaltung gültiger Rechts- und Sicherheitsvorschriften und die Vermeidung von Umweltbelastungen haben höchste Priorität. Produktqualität und Einhaltung definierter Verantwortlichkeiten dienen der Kundenzufriedenheit. Kontinuierliche Optimierungsprozesse, initiiert durch innovatives Denken und Handeln, sichern die Zukunft des Unternehmens.
Unser Bekenntnis zur Umwelt dokumentieren wir zum einen durch den Recyclingprozess an sich, indem wir den Kreislauf von Altpapier bis hin zur fertigen Verpackung eigenständig betreiben. Zum anderen sind wir an allen Standorten der Papierherstellung zu den relevanten Umweltnormen zertifiziert.
Zertifikate
Die Umsetzung einer Vielzahl an Regelwerten in den Bereichen Recycling, Papier und Verpackung garantieren, dass wir konform mit den Anforderungen unserer Kunden, Lieferanten und der Gesetzgebung arbeiten. Die erteilten Zertifikate sind als PDF in dem Geschäftsbereich Papier, auf den jeweiligen Standortseiten des Geschäftsbereiches Verpackung sowie im Geschäftsbereich Recycling hinterlegt.
Der Corporate sowie der Product Carbon Footprint wurden durch die TÜV SÜD Industrie Service GmbH anhand des Treibhausgasberichts für den Berichtszeitraum des Jahres 2021 nach DIN EN ISO 14064-3 verifiziert.
Fundstelle TÜV SÜD: www.tuvsud.com/ms-zert